Wo kann man duschen als Obdachloser? Gibts ne Seite, wo Obdachlose sich gegenseitig Tipps geben?

4 Antworten

In der Bahnhofsmission bekommst Du alle wichtigen Adressen des Ortes wo Du gerade bist.

Ansonsten frag andere Obdachlose oder hol Dir so ne "Obdachlosen"-Zeitung die oft in Fußgängerzonen verkauft wird.

Die Caritas und Diakonie sowie Heilsarmee ist auch ein guter Ansprechpartner.

warehouse14

Die Obdachlosenschlafstellen verfügen in der Regel über Duschmöglichkeiten, die auch in Anspruch genommen werden können wenn man dort nicht übernachtet.

Es gibt Tankstellen, wo man gegen eine kleine Gebür duschen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

In einigen Moscheen gibt es Duschen, die man, gegebenenfalls gegen eine kleine Gebühr, nutzen kann.

Viele LKW Fahrer aus bspw der Türkei, die auf die nächste Ladung warten, parken im Umfeld von Moscheen, wo sie einerseits ihre Zeit verbringen können, andererseits auch WC und Dusche zur Verfügung haben.