Hi, sind intimähnliche Berührungen zwischen Cousine(16) und Cousin in Ordnung?

13 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du eine Freundin. Und dann sitzt deine Cousine (16) in Unterhose neben dir und du streichelst ihre Beine.

Ich denke, dass das arg fragwürdig ist wenn ich mir das anhöre.

Im Endeffekt musst du selber darüber entscheiden, was du tust und was du nicht tust. "Liebe" und Vernunft sind zwei echt schwierige Gefühle eines Menschen. Dennoch sollst du selber die Wahrheit entscheiden. Sprich doch mal mit ihr über diese Angewohnheiten und frag sie nach ihrer Meinung. Ich bin mir sicher, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet. Wenn nicht steht Gutefrage.net ja wieder einmal zur Seite (haha... InternetSEITE) und wir helfen dir dann wieder.

LG

Sebastian

Ja, sind sie. Alle Generationen und Verwandten die weniger Verwand sind als die Tanten/Onkel sind erlaubt. Also die Kinder deiner Tanten/Onkel darf man "berühren" und eigentlich noch mehr. Ich finde das etwas komisch und verstörend, aber das Gesetz sagt JA!

Da sie mit dir Verwandt ist, solltest du es besser unterlassen. Dieses fällt auch unter Inzucht falls da mehr draus werden sollte. Was über kurz oder lang auch passieren würde, weil du dich irgendwann immer mehr zu ihr hingezogen fühlen würdest. Genau wie sie zu dir.

Außerdem ist es in der Familie auch nicht gern gesehen. Schon alleine deswegen würde ich es nicht machen. Aber verboten ist es glaub ich nicht, zumindest nicht unter Cousin und Cousine.

RSTGUT  29.12.2016, 17:26

Bei Cousine und Cousin ist es rechtlich erlaubt.

@ Centario

Da du eine so lebhafte Fantasie (deine Fragen) hast, würde ich das mit der Cousine sein lassen und mir eine Freundin suchen.

Dann kannst du nicht nur deiner Fantasie freien Lauf sondern auch deinen Fingern.

Dann steht auch deiner "Willigkeit" nichts mehr im Wege, obwohl manche dafür auch einen anderen Begriff dafür haben.

Verboten ist es nicht gerade, aber bei deiner Familie dürfte das nicht so gut ankommen oder? Nur weil jemand zu dir sagt: ich würde dich auch heiraten............

Am 28.12. war es dir ja noch soooo peinlich und nach deiner heutigen Frage sieht das aber nicht danach aus!
Frag mal deine Eltern.

  • Rechtlich ist zwischen sexuellen und intimen Beziehungen zwischen Cousins und Cousinen nichts einzuwenden. Sie dürfen sogar problemlos heiraten.
  • Historisch und traditionell waren Ehen zwischen Cousins sogar weit verbreitet und sehr üblich. In Königshäusern ist das heute noch oft der Fall.
  • Im heutigen Deutschland sind Beziehungen zwischen Cousins und Cousinen nicht mehr so gerne gesehen, da Trennungen viel häufiger sind als früher und auf diese Art viel Zwietracht in Familien kommen kann. Einfach nur mal als Teenager eine Beziehung genießen und sich dann wieder trennen, so wie es also bei anderen Teenager-Beziehungen üblich ist, ist unter Cousins oftmals schwieriger, weil die Familie einem  halt für immer bleiben wird und wenn man sich darüber zerstreitet, dann ist eine echte Trennung mit Kontaktabbruch kaum möglich.
  • Ihr beide solltet euch also überlegen, was die Familie dazu sagen würde und wie verliebt ihr ineinander wirklich seid. Einfach nur so sexuell spielen kann zu schweren Enttäuschungen führen, die in der Familie schwieriger zu überwinden sind als bei anderen Beziehungen.
  • Aber rein rechtlich und auch moralisch ist gegen solche Beziehungen nichts einzuwenden.