Hi seit heute morgens hat sich der Mückenstick so gebildet also am stich ist so ein blässchen ist das gefährlich?

2 Antworten

Ich war letzte Woche selber betroffen und ein befreundeter Rettungssanitäter gab mir eine gute Regel: hat der Stich länger als drei Tage infolge einen größeren Durchmesser als 10 cm muss man damit zum Arzt. Bis dahin kühlen, nicht kratzen, Fenistil drauf. Auch einen Bite away Stift für die Zukunft besorgen, kann man sich überlegen, genau wie Insekten Abwehr Maßnahmen.

Ausnahme: Du bekommst Symptome für einen Anaphylaktischen Schock. Dann den Krankenwagen sofort rufen.

Ein Mückenstich ist normalerweise nicht gefährlich. Das ist nur ne allergische Reaktion auf den Speichel von der Mücke. Das Bläschen kann jucken, brennen und rot sein.

Das heilt von selbst ab. Also lass die Finger davon.