Hi, Meine Zugschnur von der Küchen Lampe gerissen was machen?

3 Antworten

Da hilft nur Sicherung rausdrehen, Lampe von der Wand abschrauben und nachsehen, ob du eine neue Schnur dranmachen kannst.

leider fürchte ich nur sicherung raus, oder wie dus getan hast, erst mal die leuchtmittel raus. das ist aber kein guter weg, weil je nach dem die leuchtmittel sehr heiß werden, was das "aus und einschalten" schmerzhaft machen könnte.

so was kann man aber auch relativ leicht selbst reparieren,

  • sicherung raus,
  • lampe ab (bzw. auf) schrauben
  • abgerissene kordel wieder einfädeln und am hebelchen am schalter wieder neu verknoten

sieht man schon, wenn man die lampe bzw. abdeckung ab hat.

lg, nicki

Von Experte MrMiles bestätigt

Sicherung raus, Lampe aufschrauben, neue Schnur dran. Das is wie Zauberei!

shagdalbran  06.04.2021, 16:32

Horrrkus - Porrrkus! Aber prinzipiell korrekt.