Abzugshaube defekt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Betätiger für die Lampe liegt es wohl nicht denn sonst würde die Absaugfunktion funktionieren...

Messe mit einem zweipoligen Spannungsmesser (Duspol oder Multimeter) die 230V Spannungsversorgung; ist diese nicht vorhanden kann es eine Klemmstelle in einer Verteilerdose bzw. im Sicherungskasten liegen. Sind die 230V vorhanden, dann müsste hier der Fehler innerhalb der Dunstabzugshaube ziemlich weit vorne (in Richtung 230V- Versorgung) liegen...

Mfg

ist der Fi drin / Kabelbrand / oder einfach defekt / am besten bei Fachmann in der Nähe anrufen

schraube0207
Beitragsersteller

Nach Kabelbrand riecht es nicht, Fi ist drin.

nach deiner Beschreibung ist entweder die Steuereinheit defekt, oder das Gerät kriegt, warum auch immer keinen Strom. hast du schon mal ein anderes gerät in die Steckdose gesteckt und ggf. über Kreuz mit einem Verlängerungskabel getestet, ob die Dunsthaube dann läuft...

mein nächster verdacht wäre der Netzstecker, bei Waschmaschinen, Einbaubacköfen, Wäschetrocknern und Heizlüftern ist das ein beliebtes Problem....

lg, Anna

schraube0207
Beitragsersteller

Ein anderes Gerät funktionier an der Steckdose! Also an der Dose kann es nicht liegen!

Peppie85  10.02.2013, 14:26
@schraube0207

dann haben wir es ja eingezäunt...

mein vorsichtiger tipp gilt immernoch dem Stecker des gerätes...

lg, Anna

Das Haube hat eine interne Sichrung, die war durch! Fall gelöst!