Hi Leute Ich muss im Rahmen meines Abschlussprojekts einen Schrittmotor (E547-52500) ansteuern Kann man das über eine LOGO! von Siemens ansteuern?

2 Antworten

Den Schrittmotor könnte man auch so an die LOGO klemmen, allerdings kann die LOGO nur 0,3 A schalten und der Motor zieht schon alleine 1 Ampere pro Phase. Den Schrittmotor hab ich noch gekühlt mit einem Peltierelement also nicht wundern.

😉😉😉 - (programmieren, Logo, Schrittmotor)

Ich glaube nur indirekt.... (Hab ich zumindest gemacht und funktioniert super)

Zillmaster
Beitragsersteller

Wie hast du das genau gemacht?

iXtreme07  16.01.2016, 14:30

Über einen analogen Ausgang der Logo einen selbst programmierten Microcontroller steuern (5V ist Stillstand und je weniger/mehr Volt desto schneller dreht er sich...