Hi Leut woher weiß ich welches kabel ich wo an der platine Anlöten soll?

3 Antworten

Jede Platine ist unterschiedlich aufgebaut und oder beschriftet. Handelt es sich um eine Motorsteuerplatine müssen die Anschlüsse Im Datenblatt der Platine beschriftet sein, nicht jede Platine ist dabei identisch und der Aufbau und die Anschlüsse selber etc sind auch nicht unbedingt genormt. Kommt also ganz auf den Hersteller an aber jede Platine sollte mit einem Datenblatt verkauft werden oder zumindest eine Bezeichnung irgendwo aufgedruckt haben, falls das Datenblatt futsch sein sollte, kann man über die Bezeichnung und Produktinformation die vermutlich irgendwo auf der Platine aufgedruckt ist online ein Datenblatt beim Hersteller dazu finden oder eben in anderen Seiten, da muss man etwas nach suchen aber ohne Infos über die Platine kann es sich als schwierig erweisen sagen zu können, was genau für was zuständig ist und welche Klemme für welche Funktion Zuständig ist bzw. ausgibt.

Geht es noch etwas unkonkreter?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf. Nicht bloß ein "Job".

Wie wär's mit Grundkenntnissen?

Einfach mal ein paar Lektüren lesen und sich selbst helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – War Elektriker-Azubi im ersten Lehrjahr