Hi, kann mir jemand bitte in Biologie helfen?

1 Antwort

was meinst Du mit "Waldunterschied"

es gibt

  • verschiedene Wälder in verschiedenen Klima/Vegetationszonen (boreal, gemäßigt, Tropen usw.)
  • verschiedene Wälder auf verschiedenen Standorten z. B. in Europa (Bergwald, Moorwald, Hügelland usw., auf kalkhaltigem und kalkarmem Gestein usw.)
  • verschiedene Baumarten (Eichenwald, Buchenwald, Fichtenwald, Kiefernwald)

von der Nutzung bedingt gibt es Monokulturen, Mischwälder, andere Baumarten wie von Natur aus vorkämen, Plenterwälder, schlagweisen Hochwald, Mittelwald, Niederwald usw.

= Begriffe googeln bzw. in Wikipedia nachlesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung