Hi ist Steinsalz eigentlich ein Gemisch, ein Reinstoff, eine Verbindung oder ein Element?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Tipps: Findest du Steinsalz auf dem Perioden System? Nein? Also kein Element..chemisch gesehen ist es NaCl und Sand...Also kannst du doch Ableiten was es ist..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steinsalz

"Steinsalz" ist ein Ausdruck aus der Geologie, der kurz formuliert nichts anderes meint als Ablagerungen, die weitgehend aus Kochsalz bestehen. Das ist chemisch betrachtet Natriumchlorid, (NaCl) eine Verbindung aus Natrium und Chlor, deren Körnchen Du sicher schon sehr oft beim "Salzen" von Speisen verwendet hast.

LG