Hi, ist Lernbehinderung eine Krankheit?

5 Antworten

...nein.Krankheit..nein.

...hm..ich würde es als Schwäche bzw.Handicap bezeichnen.

Mittlerweile gibt es dafür doch auch effiziente und professionelle Hilfen,dagegen angehen zu können bzw...das zu verbessern..wo es hakt..längerfristig.

Es braucht sehr viel Geduld.

Natürlich es kann eine Krankheit sein (psyisch sowiw nicht). So was kann man nämlich auch heilen. Entweder man ist "psyisch kaputt" oder du hast fehlbildung im Gehirn oder ähnliches. Also ja kommt nur auf den grund an.

Was meinst Du mit Lernbehinderung? Ich glaube, das gibt es gar nicht, also kann es auch keine Krankheit sein.

Es ist wie mit AD(H)S. Das ist eine Bezeichnung für Leute, die man gegen ihren Willen zwingt, still zu sitzen und anderen aufmerksam zuzuhören. Sie wollen weder stillsitzen noch zuhören, aber sie werden dazu gezwungen. Damit niemandem auffällt, dass dieser Zwang das Problem ist, dichtet man den Betroffenen eine Krankheit an, die man mit 3 oder 4 Buchstaben abkürzen kann.

Gruß Matti

Kann man durchaus als Krankheit sehen, Ja.

Solange du es nicht durch Bakterien oder Viren bekommen kannst , ist es keine "Krankheit"

Es ist eher eine Einschränkung des Gehirns

leprosy  11.06.2017, 00:58

krebs wird meist auch nicht durch bakterien oder viren verursacht also ist es auch keine krankheit?