Ist eine zürückhaltende art ein indiz für eine lernbehinderung?

3 Antworten

Nein.

Es kann auch ein Indiz dafür sein, dass jemand schüchtern ist oder gar eine soziale Phobie haben könnte. Auf eine Lernbehinderung wird man das kaum zurückführen.

Und wenn du aufgrund deiner Zurückhaltung Probleme hast soziale Kontakte zu knüpfen, bist du dann auch Lernbehindert?

Ja 😉 ...

... er hat das es nicht gelernt, stets als Erster und ungefragt seine Meinung zu sagen.