Hi ich wollte fragen ob der Lehrer mir einen halben punkt abziehen darf weil ich meinen Namen(wegen Zeitdruck) vergessen habe aufs Blatt zu schreiben?

4 Antworten

Klar. Mein Englischlehrer pflegte für sowas eine halbe Note abzuziehen, genau wie für das falsche Datum oder jedes Mal dass jemand über den Rand schrieb.

Gwifkg
Beitragsersteller

Ah so danke

Sei froh, dass es nur ein halber Punkt zur "Erziehung" ist.

Er könnte auch sagen das ist nicht sicher zuordnenbar und dir eine 6 geben.

Ja, darf er. Er hätte auch sagen können, das du ne 6 kriegst, weil du nichts abgegeben hast.

Ja darf er, immerhin ist dir die Klausur so nicht mehr zuzuordnen und der Lehrer muss dir einfach glauben, wenn du sagst dass es deine ist. An meiner Schule wäre so eine Arbeit gar nicht bewertet worden.