Hi, ich wär eigtl wegen starken Problemen mit dem Essen (hatte/hab ne Essstörung) 2 Wochen krank geschrieben und hab am Freitag gesagt, dass ich Montag vermutl?

1 Antwort

Wenn du wegen Krankheit arbeitsunfähig bist, gehst du zum Arzt und lässt dir einen gelben Schein ausstellen.

Mir ist bloß unklar, was das mit einer Essstörung zu tun hat, denn die Krankschreibung dafür wäre bei einer gleichzeitigen Behandlung (ist diese erfolgt) sinnvoll und andernfalls unnötig.

Juuustmeeeeeee
Fragesteller

Ich hab prinzipiell eh eine Au (wegen der Essstörung), steh auf Wartelisten und war schonmal in Therapie und da es grad nochmal extrem schwierig ist, bin ich jz für 2 Wochen krank geschrieben. Ich möchte allerdings trotzdem arbeiten gehen, weil ich deshalb nicht so lang fehlen möchte

Juuustmeeeeeee
Fragesteller
@ghul666

Hab mich jz aber halt auch erkältet aber ja schon gesagt, dass ich morgen nochmal komme….bin mir unsicher

ghul666  05.06.2023, 17:53
@Juuustmeeeeeee

Schnupfen oder kritischer. Sollte im KH natürlich auch beachtet werden.