Hi, ich vergesse manchmal zu atmen?

4 Antworten

Wenn ich das so lese, lass dich mal checken im Bereich "Muskuläre Grundanspannung" das klingt alles etwas angestrengt und sehr gefühlskontrolliert, aber noch nicht wirklich grundlegend medizinisch störend. Die Auswirkungen sind ein bisschen ähnlich wie bei Stress, nur den sehe ich bei dir kaum.

Bist du auch tagsüber müde? Wie sieht es mit dem Körpergewicht (Veränderungen) aus und was passiert, wenn du körperlich trainierst. Gibt es feinmotorische Tätigkeiten, die du deiner Meinung nach niemals hinbekommen würdest (z.B. bestimmtes Musikinstrument, Ballübungen o.a.) egal wie lange du das übst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhh also ich habe das jetzt nicht, muss aber auch nix bedeuten. Wir könnten da jetzt viel raten, aber geh doch lieber zu einem professionellen Arzt 👌🏻

Lass dich vom Arzt einmal durchchecken. Hier zu raten, wäre wie ein Blick in die Glaskugel.

Karrrrrl  26.10.2019, 20:34

Du Profi, gehe zu einem Kardiologen, lass dich wie die "raubkatze" meint, durchchecken.

Kannst an DEMENz erkranken.

Ja kenn ich. Ist aber nix besonderes und nicht schlimm. Manchmal ist man einfach abgelenkt oder verspannt und hält den Atem an. Der Körper merkt das unweigerlich und holt sich schon den nächsten Atemzug. Keine Sorge.

Die Kopfschmerzen sind wohl Spannungskopfschmerzen und kommen vom steifen bzw verspannten Genick.

Sei froh dass du schlafen kannst. Viel Schlaf ist gesund.

Also mach dir nicht so viele Gedanken und mach was gg die Verspannungen im Genick. Im YouTube gibt es tolle Videos mit nützlichen Übungen.