Hi, ich suche einen Goofy-Film, wo die olympischen Spiele, Boxen, Basketball, Skyfahren,... vorkommen (in einem Film). Weiß vielleicht einer wie der Film heißt?

2 Antworten

Es ist "Goofys lustige Olympiade". **Diesen Film gibt es aber auch in Kurzfilmen:**

Boxen: "Die Kunst der Selbstverteidigung" (1940)

Basketball: "Der Drippelchampion" (1946)

Skyfahren: " Die Kunst des Skilaufens" (1943)

**Dann gibt es noch als Sportarten:**

Eishockey: "Heißer Kampf auf kaltem Eis" (1945)

Baseball: "Wie man Baseball spielt" (1944)

Angelt: "Wie man angelt" (1942)

Golf: "Wie man Golf spielt" (1944)

Ausserdem gibt es auch einen Olympia-Kurzfilm mit Sperrwerfen und so... Der heißt "Der Olypiasieger". Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Das ist eine Zusammenstellung mehrerer Goofy Kurzfilme mit dem Thema Sport und es gibt ihn in verschiedenen Versionen, teilweise mit unterschiedlichen Kurzfilmen oder anderer Synchronisation (ich glaube vor irgend einer Olympiade in den 1970ern oder 1980ern gabs mal eine Version, die von Harry Valerien gesprochen wurde), oder gekürzten Filmen.

In USA hieß der Film "The Goofy Sport Story". In Deutsch kenne ich die Titel "Sportgoofys lustige Olympiade" (Kinoversion), "Goofys lustige Olymoiade", "Goofys lustige Sportschau". Aber es gab glaub ich noch andere Titel.

Hier ein paar Links zu Kinopostern und Videohüllen:

http://www.duckfilm.de/videodvd/golusti2.htm

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema