Wie kann man als Amateur Boxer bei den Olympischen Spielen auftreten?

1 Antwort

Sie müssen sich national qualifizieren und vom nationalen Verband nominiert werden. Das passiert meist durch entsprechende Platzierungen bei den Landes- oder Continentalmeisterschaften und/oder durch extra Ausscheidungs-Turniere.

Olympisches Boxen ist Amateur Boxen. Andere Regeln und andere Gewichtsklassen, als bei den Profis. Profi-Boxer haben häufig eine Amateur-Karriere hinter sich. Ein Weg zurück, um bei Olympia teilzunehmen, gibt es beim Boxen für Profis, soweit mir das bekannt ist, nicht.