Hi, ich hatte einen Arbeitskollegen und guten Freund heute Morgen um zwanzig vor acht angerufen?

der Kollege meinte gerade, es sei völlig ok gewesen, dass ich heute morgen so früh angerufen habe!

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja, zu früh. 63%
nein, alles gut. 38%

11 Antworten

ja, zu früh.

"Wichtig" ist relativ, denn jeder empfindet es anders.

Nehmen wir an, du musstest demjenigen eine Todesnachricht überbringen, dann war es voll okay, so früh anzurufen - oder wenn derjenige Vater geworden ist zum Beispiel.

Wenn es aber darum geht, was nicht so wichtig ist, dann ist die Uhrzeit natürlich viel zu früh.

heraiklos
Beitragsersteller

es war enorm wichtig.

ja, zu früh.

07:40 ist schon sehr früh. Wenn du eine Notruf absetzt könntest du auch um 00:00 Uhr anrufen aber bei einer bestimmrten Person ist 07:40 Uhr einfach zu früh finde ich. Zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr hätte ich angerufen. Du beschreibst es als sehr drinnngend. Auch erwähnst du das du eine Kontaktinfor brauchtest. Um 07:40 Uhr hat auch kein Büro auf am Sonntag.

nein, alles gut.

Wenn es dringend war, ist das meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Klar, man schläft am Sonntag gerne mal etwas länger, aber manchmal gibt es eben wichtigeres und er konnte sich ja danach auch wieder hinlegen, wenn ihm das zu früh ist.

nein, alles gut.

Wenn es sehr dringend war würde ich sagen, dass es ok ist, ihn so früh anzurufen.

Kommt drauf an, wann er immer aufsteht. Wenn er für gewöhnlich am Wochenende noch um diese Zeit schläft, war es zu früh.

heraiklos
Beitragsersteller

ja, er hatte noch geschlafen^^

aber ich glaube, er wird das nachvollziehen können wenn ich ihm erzähle warum.