hi ich habe 2 wellensittiche bekommen. wie oft in der woche muss ich den den käfig sauber machen?

3 Antworten

Bei zwei Wellensittiche wäre es ratsamer das jeder seinen eigenen Käfig bekommt. Man kann keine zwei in einem Käfig reinquetschen, es sei denn es ist eine Volliere. Käfig(e) sollte man jede Woche in die Badewanne oder Dusche stellen und mit Wasser reinigen, gut trocknen lassen und dann den Boden mit frischem Sand ausstreuen.

Ich persönlich würde alle 2-3 Tage die Käfige reinigen.

erzan123
Beitragsersteller

danke

Wenn du Sand auf den Boden sträust würde ich sagen 1-2 Mal die Woche.

Ich mache das bei meinen ein Mal die Woche.

erzan123
Beitragsersteller

danke