Spielfortschritt von PS4 auf XBoX series x holen?

3 Antworten

Erstmal: Sehr schlechte Entscheidung mit dem Wechsel...

Nein, leider ist das nicht möglich, da müsste es eine Verknüpfung zwischen XBOX und PlayStation geben, gibts aber eben nicht.

LG!

Valentinkrick
Fragesteller

Hi, Danke für deinen Kommentar. Wieso sollte es eine schlechte Entscheidung gewesen sein ?

Crox02  02.07.2022, 17:41
@vinopub

"Enttäuscht" HAHAHAH digga ihr werdet halt abgezockt mit eurem PS Plus abo während wir alle Spiele für nur 13 Euro Spielen können. Du kannst Spiele mit einer viel kürzeren Ladezeit auf einer Next Gen Konsole spielen für nur 300 € und bekommst die sogar manchmal für unter 240 € XD erzähl mir nichts von enttäuscht

KayHawaii713  31.07.2022, 17:28

Ich finde es eine großartige Entscheidung. Beide Konsolen sind toll. Im Moment sehe ich mit dem „GamePass“ und der Verfügbarkeit die Vorteile bei der Xbox.

Nein, es würde gehen, wenn du den Spielfortschritt auf die Playsi 5 willst, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke sehr gerne.

KayHawaii713  31.07.2022, 17:36

Nochmal… 😉 ich habe gestern meinen letzten GTA5-Spielstand auf meiner PS4 in den „Social Club“ geladen und anschließend auf XBOX X im Spiel den „Social Club“ geöffnet und dort geladen.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dich bei Rockstar Game für den „Social Club“ angemeldet hast.

Leider nein.

Es gibt keinerlei Crossplay Funktion für RDR.

Jede Plattform, Xbox, PS oder PC hat ihren eigenen Spielstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

KayHawaii713  31.07.2022, 17:21

Bei GTA5 funktioniert es auch über beide Plattformen (PS/XBOX) über die onlinebasierte Plattform von ROCKSTAR GAMES „Social Club“, die man in den Einstellungen beider Games findet. Es wäre daher möglich, leider ist bei RDR2 die Funktion „Spielstand online speichern bzw. hochladen und anschließend „Spielstand laden“ (auf einer anderen Plattform) nicht vorgesehen. Wie schon geschrieben, bei GTA5 habe ich die Funktion selber genutzt (von PS4 auf XBOX X). Hat ohne Probleme super funktioniert.

JMJreboot  31.07.2022, 17:23
@KayHawaii713

OK das wusste ich nicht.

Es gab damals die Möglichkeit von der 360 zur One seinen Spielstand zu behalten.

Da es in der Frage aber um RDR ging ist meine Antwort ja trotzdem korrekt.

KayHawaii713  31.07.2022, 17:39
@JMJreboot

Richtig… wollte nur erwähnen, dass es grundsätzlich funktionieren würde.