Hi, habe leider einem Hacker zweimal den Verifizierungscode von Telegram geschickt. Ich dachte, es ist jemand dem ich vertrauen kann. 2 Faktor ist jetzt an.?

3 Antworten

Bist du noch auf einem Gerät von dir in Telegram eingeloggt?

du kannst alle aktuell angemeldeten Geräte verwalten und auch aus der Ferne ausloggen.. also wenn dort ein Gerät welches du nicht kennst, in der Liste steht (das vom „Hacker“) dann kannst du es abmelden und er hat dann keinen Zugriff mehr und muss sich neu einloggen (wozu er dann wieder deinen Verifizierungscode bräuchte)…

Heshxas9999
Beitragsersteller

Hi, kann ich dir nicht genau sagen, weil ich sofort mein handy aufs werkseinstellungen gesetzt habe und die 2 stufen aktivierung eingeschaltet. jetzt komme ich auf jeden fall nicht mehr rein- es heisst wie gesagt " zu viele Anmeldeversuche in zu kurzer zeit. Try again in 10 h- geatern Nacht waren es noch 20 :) . Auch Dir danke! Es müsste doch jetzt eigentlich über die 2 Faktor Authentifizierung geschützt sein, oder?LG

Ruf den Telegram Support an am besten so schnell wie möglich erklär das denen!

Heshxas9999
Beitragsersteller

Hey, danke Ihr Alle. Ich habe Telegram sofort gestern Abend (zwar nur per Nachricht) kontaktiert und warte mal ab, was die sagen. Ansonsten habe ich sicherheitshalber mal alle meine Passwörter erneuert- war eh mal wieder fällig ;) Bin auch schon wieder ruhiger. Es war auch eher so ein bischen der Gedanke " wie konnte ich mich überhaupt dazu verleiten lassen". Ich bekomme jeden Tag Crypto Scheiss auf Telegram und ähnliches. Die blockiere ich und lösche sie sofort. Da dieser "Aaron" sich aber schon über Monate mit mir "befreundet" hat, dachte ich, trotz dem Telegram extra geschrieben hat in der Message," Den Code keinem Fremden schicken" :) . Na dann ist es anscheinend okay. Aber so lernt man aus seinen Handlungen und ist einfach auch nicht mehr ganz so vertrauensvoll. Danke auf jeden Fall und noch einen schönen Tag. LG Sven Alex

Ich glaub du steigerst dich zu sehr rein. Ausser ihr habt einem polizisten einen anonymen drogentip gegeben oder was ähnlich krasses.

Ich göaub das ist den meisten voll egal wie doll du deine nachricht verschlüsselst

Heshxas9999
Beitragsersteller

Hey, danke Ihr Alle. Ich habe Telegram sofort gestern Abend (zwar nur per Nachricht) kontaktiert und warte mal ab, was die sagen. Ansonsten habe ich sicherheitshalber mal alle meine Passwörter erneuert- war eh mal wieder fällig ;) Bin auch schon wieder ruhiger. Es war auch eher so ein bischen der Gedanke " wie konnte ich mich überhaupt dazu verleiten lassen". Ich bekomme jeden Tag Crypto Scheiss auf Telegram und ähnliches. Die blockiere ich und lösche sie sofort. Da dieser "Aaron" sich aber schon über Monate mit mir "befreundet" hat, dachte ich, trotz dem Telegram extra geschrieben hat in der Message," Den Code keinem Fremden schicken" :) . Na dann ist es anscheinend okay. Aber so lernt man aus seinen Handlungen und ist einfach auch nicht mehr ganz so vertrauensvoll. Danke auf jeden Fall und noch einen schönen Tag. LG Sven Alex