HI-epanel bei Harris Interactive - Seriös?

6 Antworten

... der Verein ist zwar legal, ob er seriös ist würde ich bezweifeln. Das Verhältnis von Aufwand und Bezahlung ist SEHR schlecht. Ich bin weit über einem Jahr dabei und habe noch immer nicht genug Punkte zusammen bekommen um auch nur einen Gutschein einzulösen. Auch wurden immer weniger Punkte für die Umfragen Verteilt. Bei den letzten 6 Umfragen in diesem Jahre, gab es nur einmal 2 Punkte.

Das ist für mich Bauernfängerei.

Ich habe jetzt zum ersten Mal versucht einen Amazon-Gutschein über 50 Euro einzulösen. Fülle seit Jahren fleißig die Fragebögen aus. Als Antwort habe ich eine Mail erhalten, in der es heißt, dass es bis zu 4 Werktagen dauern kann. Es sind jetzt schon 11 Kalendertage verstrichen. Habe leider immer noch keinen Gutschein erhalten. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. :(

... das ist totaler Mist, die Relation vom Aufwand zum Nutzen ist seeeeehr schlecht! Die rechnen garnicht damit, dass jemand die 100 Punkte erreicht. Für einen Einsatz bekommt man 2-8 Punkte, wobei meist zwei Punkte vergeben werden. Der Aufwand beträgt da bereits bis zu 10 Minuten. Bei 8 Punkten kann es dann auch mal viele länger dauern. Das Angebot kommt soooo selten, dass ich nach einigen Jahren dann doch erst 64 Punkte hatte, und bereits viele Stunden investierte. Das Spenden als "Baumspende hat erst nach dem dritten Versuch geklappt. Ob die Spende angekommen ist kann jedoch niemand belegen. Eine Button zu löschen des Benutzerkontos sucht man vergebens. Dass muss per eMail erledigt werden. Das ist mein zweiter Post hier, habe jetzt aber erfolgreich gekündigt und fühle mich deutlich besser. Eine echt billige Nummer für Leute die keine Leben haben. ... eine echt peinliche Aktion, an der ich da teilgenommen habe.

Mache da auch schon länger mit. Du bekommt auf jeden Fall den versprochenen Gutschein, einen habe ich schon erhalten und inzwischen habe ich schon wieder 40 Punkte. Aber auch wenn du wirklich an jeder angebotenen Umfrage teilnimmst, kann das ganz schön dauern bis du deine 100 Punkte zusammen hast. Es wird nicht jeder gleich oft zu Umfragen eingeladen ich weiß von Bekannten die haben schon aufgegeben da noch Umfragen auszufüllen, weil es schon mal zwei, drei oder mehr Jahre dauern kann bis dein Kontostand die 100 Punkte erreicht.

Das ist seriös =) Ich nehme dort auch an Umfragen teil und habe bereits einmal einen Gutschein von ihnen bekommen. Das ganze dauert zwar etwa ne Woche Bearbeitungszeit, aber dann bekommst du ihn per Mail und kannst nach Lust und Laune shoppen =)

schlummermutter  26.08.2020, 13:56

Sicher bekommt man seinen Gutschein. Inzwischen wurde die Wertigkeit der Punkte geviertelt glaube ich. Also dauert es auch sehr lange. Die vergeben Umfragen an andere Umfrageportale z.b. Toluna. Da erhälst du die Belohnung von Toluna. Befragungen direct über ihr eigenes HI Portal sind äußerst selten geworden. Es ist nicht lukrativ, die Punkte auszuzahlen. Deshalb fast alle Umfragen nur noch über fremde Portale, so daß du über die Warterei auf Vervollständigung der Pflichtpunkte durchaus den Löffel abgeben kannst. Ich sage das mit Absicht so drastisch. Außerdem gehen alle Umfrageportale sehr großzügig mit deinen Daten um, es kann schon Mal passieren das bis zu 300 andere Anbieter deine Daten bekommen und ihre Cookies bei dir setzen. Das haben wir den deutschen Datenschutzgesetz nach dem neuen Stand zu verdanken. Es gibt so 3 oder 4, die wirklich seriös sind.....die anderen Arbeiten mit deinem Umfragegeld und machen sich fett....