hi eine private nummer ruft mcih ständig an wie jetzt gerade schon wieder was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Blockieren- oder drangehen- aber nicht auf nen Gespräch einlassen.Und ...bitte nicht zu irgendwas " ja" sagen.

Sasi0305
Beitragsersteller

ok

Das Telefon so sperren das nur noch diejenigen Leute durchgelassen werden die auf der Kontaktliste stehen.

Ansonsten abnehmen nichts sagen und wieder auflegen.

Drangehen und fragen, was die wollen (NICHT "ja" sagen! GAR nicht!) oder eben einfach die Nummer blockieren.

Simple as that.

Sasi0305
Beitragsersteller

ich kann diese nummer irgenwie nicht blockieren

Lmorg  23.07.2024, 19:51
@Sasi0305

Wieso nicht? In jedem Handy gibts die Funktion Nummern zu blockieren. Wenn du auf dem Festnetz angerufen wirst, musst du die Nummer ggf. über das Modem bzw. über den Browser blockieren, wenns am Telefon selbst nicht klappt.

Sasi0305
Beitragsersteller
@Lmorg

hab es gefunden wo ich die nummer blockieren kann danke

Lmorg  23.07.2024, 20:51
@Sasi0305

Nur noch mal zur Info: Betrüger nehmen deine Stimme auf hoffen darauf, dass sie ein "ja" vom Angeruften bekommen. Da musst du wirklich aufpassen - die stellen gezielt Fragen, die man in der Regel mit "ja" beantwortet und wenn sie dieses "ja" bekommen haben, hast du einen Vertrag abgeschlossen, aus dem du so schnell nicht rauskommst, dann darfst du Geld zahlen.

Sicher ist sicher - entweder nicht rangehen, wenn die Nummer fremd ist oder sich vorher schon genau überlegen, was man anstelle von "ja" noch so sagen kann. Z.B. "Ich denke schon", "das ist richtig", "so ist es", "genau", "korrekt" usw. und am Telefon natürlich nicht mit "Ja?" melden^^