Homosexualität im Yezidentum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Homosexualität mit Religion in Verbindung setzt wird es oft als Sünde angesehen oder als etwas unnatürliches da Geschlechtsverkehr dazu dienen soll sich fortzupflanzen und dies mit gleichgeschlechtlichen paaren nicht möglich ist. Du solltest dir aber keine Gedanken darüber machen ob es sündhaft ist oder nicht den es ist im realen Leben etwas natürliches. Selbst im Tierreich gibt es Homosexualität.

Es ist keine Entscheidung die man trifft.

Setze dich mit dir selbst auseinander und entscheide für dich was du möchtest, solange du keinem schaden hinzufügt ruft jede Religion dazu auf menschen zu akzeptieren egal wie sie sind auch wenn es leider viele nicht berücksichtigen

Studycus  26.10.2023, 23:30

Nicht die Religionen sind gegen LGBT, sondern eher die biblischen Religionen, also das heute sogenannte "Christentum" und "Judentum". Der Islam soll das vom Kolonialismus angenommen haben. Die Ursache liegt an Ereignissen in Urisrael vor 2500 Jahren. Google Rictor Norton.

Alle anderen heidnischen Religionen akzeptierten und vererhrten bestimmte queere Leute, von Indianern bis Chinesen oder Aborigines. Alle kannten Zwitter, Eunuchen, dritte Geschlechter und Homosexualität war gar kein großes Thema. Vorallem Männer begehrten viel drittes Geschlecht.

Starrynight410
Beitragsersteller

Dankeschön!

Can74770  18.03.2022, 12:04
@Starrynight410

Ich bin selber yezide im yeziden zum ist dass eine große Sünde weil verlangt wird mit einer spezifischen Frau Zu heiraten

Hallo ich bin selber yezide (pîr) und nein ist es nicht Xwede und tausi melek hätten Homosexualität sonst nicht erschaffen.Da wir ein sehr Natur verbundene Religion sind wäre es sonst unnatürlich was es aber wie gesagt nicht ist. Es auszuleben ist auch keine sünde da in keine Qewls etwas dagegen spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey, also ich bin selber yezidin und denke das es erlaubt ist, natürlich nur weil ich selber lesbisch bin geh ich dann direkt davon aus das es so ist, aber nein ich hab mich ehrlich sehr gut mit dem thema umgesetzt und fand dazu wenig sogar fast nichts. Damals habe ich ein tiktok vid gesehen wo drauf stand das es im yezidentum erlaubt sei aber es ist jetzt schon gelöscht worden und mehr fand ich darüber nicht, weil unsere Religion sehr vergessen ist zwischen allen andere Religion (ich denk mal das das der grund ist warum ich nichts finde) allgemein glaub ich das es erlaubt ist so zu sein aber es auszuleben auch gut ist nicht wie bei anderen religionen wahrscheinlich hast du schon davon gehört das unsere Religion sehr friedlich und tolerant ist das habe ich auch zu dem thema genommen und bin so zu meinem Ergebnis gekommen. Wenn du weitere fragen hast schreib mich auf insta an. (sag bescheid wenn du user willst bin 14)