Ist das Altersheim immer so dreckig?😷😷?

6 Antworten

Dieser Oma sollte man Windeln anlegen. Ansonsten ist es doch plausibel, dass im Altersheim inkontinente und demente Menschen untergebracht sind, denn wären sie es nicht, könnten sie zuhause bleiben. Was dadurch sonst noch an Dreck entsteht, wenn sie Windeln tragen, das zu beseitigenen und zu reinigen ist Sache des Personals, und dieses Personal warst Du. Du bist da nicht gewesen um Dich als Zuschauer daran zu erfreuen, dass andere Deine Arbeit machen.

Ich war nur selten kurz im Altersheim. Entweder weil es Wahllokal war, oder weil meine Mutter, als sie noch lebte, manchmal für wenige Tage drin war, nach dem Krankenhausaufenthalt, wenn sie schon wieder zuhause die Treppe hinunter geflogen war. Ich habe solche Zustände nie erlebt, wohl aber Personal, das mit viel Arbeit alles sauber hält.

Wenn Du wissen willst, wo man melden kann, dass da Inkontinente keine Windeln bekommen oder Reinigungsarbeiten entweder unterbleiben oder auf Praktikanten, die nichts kosten, geschoben werden, dann findest Du weitere Infos hier:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundheit-pflege/pflege-im-heim/probleme-mit-dem-pflegeheim-das-koennen-sie-tun-10805

In so einem Altersheim sollte man sich nicht befinden müssen. Denn der nicht beseitigte Kot sorgt nicht nur für untragbare ästhetische Verhältnisse, sondern er ist auch ein Krankheitsüberträger. Wenn die Leitung nicht das Erforderliche veranlasst, sollte eine Kontrollbehörde darüber informiert werden, damit es nicht zu einem grundsätzlichen Problem für dieses Haus und den Ruf weiterer Altersheime kommt.

Da wäre meine Frage warum du der Arbeitsanweisung es wegzumachen nicht nachgekommen bist? Denn wenn alle sagen ihh bäh entfernt es ja keiner. Natürlich muss ich zugute halten das die Ausbilder es hätten kontrollieren müssen und dann halt auch dich an die hand nehmen müssten um mit dir gemeinsam das zu entfernen, aber so ganz in Ordnung finde ich es nicht dann die Arbeit zu verweigern.

Hast evtl auch eins erwischt wo eklatanter Mitarbeitermangel herrscht denn bei uns hätte man simple die Person gewaschen und die Hauswirtschaft damit betraut die Wände fachmännisch zu reinigen .

Schnuckelputz74
Beitragsersteller

Ich bin ein Praktikant ich habe noch nie kacke von der Wand gewischt ich weiß nicht mal wo die Putzmittel sind und es ist nicht mein Job.

Inkontinente Personen sind in Altersheimen nicht ungewöhnlich. Rentner gibt es da auch, wie ich gehört habe.

Nun hast Du mal sehen können, wie es im richtigen Leben -jenseits Eures Schulhofes- zugeht.

Welcome to reality.

Schnuckelputz74
Beitragsersteller

ist mir bewusst dass das Rentner vorhanden sind trotzdem ist so ein Verhalten nicht zu tolerieren.

Die älteren Menschen sind auch meist von geistig als Kleinkind. Da könnte durchaus schon passieren, dass dort viel Dreck hinterlegt wird