Hheftiger Streit nach Trennung und blockiert bei whatsapp?

6 Antworten

- Du bist ein freier Mensch und kannst hingehen, wohin du willst. Es ist nicht dein "Fehler", wenn du in der Nähe besagter Bar warst.

- Wenn ihr euch getrennt habt, sehe ich keinen Grund dafür, dass du die soviel Mühe gibst, die Beziehung zu pflegen - denn gerade die habt ihr ja aufgegeben! Wenn du der Meinung bist, ihr habt euch getrennt und eure Beziehung beendet, dann kann ich dir nur dringend raten, dies auch als Tatsache zu akzeptieren.

- Wenn ihr getrennt seid und er dein Ex ist, dann gibt es keinen Grund für dich, dir den Kopf zu zerbrechen, was er tut, was er fühlt und warum es es macht. Das geht dich schlichtweg nichts mehr an. Es gibt nichts zu klären.

- Es ist kein Fehler von dir, wenn du dich frei bewegst in der Welt. Ich sehe es aber als Fehler an, dass du die Trennung zwar so nennst, sie aber als solche nicht akzeptiert hast und dich weiterhin von ihm, von seinem Befinden, seinem Handeln und eurer Beziehung abhängig machst.

101500
Beitragsersteller

Das Problem ist das die Trennung nicht wirklich von uns kam sondern wir uns eher gesagt trennen mussten.. es ist klar das uns interessiert was wir beide tun immerhin lieben wir uns immer noch und es ist schwer einfach so zu tun als wäre nichts gewesen.. wir waren ja nicht einfach mal paar Monate zusammen sondern fast 3 Jahre

landregen  12.09.2016, 21:07
@101500

Also werde dir erst einmal klar darüber, ob ihr noch etwas voneinander wollt oder nicht.

Auch wenn ihr 30 Jahre zusammen wart: Wenn ich euch auf eine Trennung geeinigt habt, dann kannst du dich frei bewegen und lädst damit keine Schuld auf dich.

Man "muss" nichts, außer zur Toilette dann und wann. Ihr könnt euch entscheiden. "Ein bisschen Trennung" geht genau so wenig wie "ein bisschen schwanger". Da muss die Entscheidung wohl erst noch ein bisschen klarer ausfallen, ehe ihr wirklich von Trennung sprechen könnt.

Also alleine schon der Anfang mit dass er dir verbietet zu der Bar zu kommen ist schon zu viel. Er ist dein Ex Freund und hat dir nichtsmehr zu sagen und fertig. Es klingt hart und ist vielleicht nicht das was du hören willst aber es ist das beste ihn zu vergessen und weiter zu machen.

Es gibt genug Männer da draußen und genug die mehr zu bieten haben und nicht wie Kleinkinder versuchen Regeln aufzustellen.

Versuche ihn zu vergessen gib dich mit deinen Freundinnen ab und lasse dich auf neue Leute ein dann findest du den nächsten richtigen bestimmt bald :)

101500
Beitragsersteller

Das ist kein Verbot.. er hat einfach Angst um mich weil mir schon viel in meinem Leben passiert ist und das an solchen orten wo halt viele Männer sind

Sammy235971  11.09.2016, 12:52
@101500

Schön und gut dass er sich Sorgen macht und tut mir leid für dich dass du sowas miterleben musstest. Aber alles gurndsätzlich zu pauschalisieren ist idiotisch. Ich glaube kaum dass man einen Mann kennenlernt wenn man in einer Bar nur für Frauen sitzt. Du kannst entscheiden wo du dich wohl fühlst er hat damit nichts mehr zu tun.

Ganz ehrlich, du solltest froh sein dass du ihn los bist! Er hat absolut nicht das Recht dir zu verbieten in eine Bar zu gehen, und deine Freundin darf feiern wo sie will und du solltest dabei sein dürfen!

Dass er dich beschimpft und behauptet du hättest den Stress provoziert ist purer Unsinn! Und dass er dich beleidigt zeigt nur dass er null Respekt vor dir hat! DU hast nichts falsch gemacht!!! Der Typ ist extrem eifersüchtig und kontrollsüchtig! Er will dich besitzen und Macht über dich haben - das hat absolut nichts mit Liebe zu tun!

Blockiere ihn, lösche alles und gehe ihm aus dem Weg wenn du ihn siehst. Mit so einem kann man nicht vernünftig reden und es würde immer wieder eskalieren. Versaue dir bitte nicht dein Leben!

Ich würde mir diesen Kopf langsam nicht mehr machen (ich weiss, is leichter gesagt, als getan...).

Ihr habt Euch getrennt, ihr werdet beide wissen, warum ihr Euch getrennt habt.

Und... sorry, wenn ich Dir das jetzt so sage...... Der Typ ist keine weiteren Gedanken wert!
Jemand der Dir verbietet, in eine Bar zu gehen?  Hallooooo??
Jemand der Dich anschreit??  Diese Verhalten geht gar nicht!! Das ist im hohen Maße respektlos!

Ich würde mir auch keine Gedanken um Deinen Termin machen, oder irgendetwas noch klären zu wollen.
So ein Verhalten geht nicht,  das hast Du schlicht nicht verdient!!

Ich vermute er is ein wenig mit der Situation überfordert