Hhc kaufen, ab morgen illegal?

1 Antwort

Montag 1.7.2024, nicht Do oder Fr.

Eine neue Nummer 2.3. wird angefügt. Die neu eingeführte Untergruppe der Cannabimimetika trägt die Überschrift „Von 6H-Benzo(c)chromen-1-ol (6H-Dibenzo(b,d)pyran-1-ol abgeleitete Verbindungen“. Sie schließt die neu auf den Markt kommenden semisynthetischen, von Tetrahydrocannabinol abgeleiteten Designerdrogen ein. Diese Designerdrogen sind gesundheitsschädlich und gesundheitsgefährdend. Unter anderem werden Hexahydrocannabinol (HHC) und davon abgeleitete Derivate (HHC-AC, HHC-H und HHC-P) erfasst.

Die neu eingeführte Nummer ist in zwei Unterpunkte unterteilt: Nummer 2.3.1 (Kernstruktur) und Nummer 2.3.2 (Reste R1, R2, R3, R4 und R5). Die Beschreibung der Substituenten deckt die bereits aufgetretenen Acetate, deren verlängerte Varianten sowie die zyklisch gesättigten und aromatischen Varianten ab. Durch die Aufnahme in die Anlage soll der Handel mit diesen psychoaktiv wirkenden Produkten, die derzeit bei unklarer Zusammensetzung ohne jede Qualitätskontrolle auf den Markt gebracht werden, unterbunden werden, ohne dabei Konsumenten und Konsumentinnen zu kriminalisieren.

https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2024/0201-0300/202-24.pdf;jsessionid=A956B196A5DA98E438A6F8F7DB1E0458.live522?__blob=publicationFile&v=1

Fragestellendes
Beitragsersteller

Das heißt es ist risikofrei?

Eckengucker  26.06.2024, 23:48
@Fragestellendes

Das Risiko liegt hier:

die derzeit bei unklarer Zusammensetzung ohne jede Qualitätskontrolle auf den Markt gebracht werden

ganz ehrlich, warum das Zeug, wenn man echtes Cannabis haben kann. Ich versteh nicht, wie man sich so eine Chemiesuppe gibt.