Hey, Wo gibts es die billigsten Flüge?

2 Antworten

Ich vergleiche zwar immer die Flüge auf momondo, Skyscanner etc... aber buchen tu ich dann direkt auf der Webseite der Airline. Das ist dann zwar meistens teurer, aber dafür meines Erachtens "sicherer".

Buchungsseiten wie Travellink o.ä. haben oft ein paar Randbedingungen wie, dass man z.B. Gepäck teurer nachbuchen muss, keinen Sitzplatz auswählen kann oder bei einer Flugänderung durch die Airline sogar Umbuchungsgebühren zahlen muss. Manchmal funktioniert eine solche Buchung auch gar nicht, und man bekommt eine Stornierungsmail, weil gewisse Kontingente erschöpft sind... Das ist mir alles zu vage.

Im Zweifel hat man dann eben Vorteile, auch in Bezug auf Service, wenn man direkt bei der Airline gebucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergleichen. Opodo hat meistens gute Preise aber die Zahlungsgebühren sind sehr hoch wenn man nicht eine bestimmte Kreditkarte hat. Sonst buche ich auch immer Direkt nach einen Vegrleich

Live1996
Beitragsersteller

Ich hab Mastercard Kreditkarte ist das o. k.?