Was versteht man unter abgeschlossenes Hochschulstudium?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Abschluß an einer Uni - nicht Fachhochschule. Ob es ein Master , Bachelor , Diplom , od. Magister ist ist egal, es muß " nur " an der Hochschule / Universität abgeschlossen worden sein.

Bachelor, Master, Diplom, Magister erfüllen diese Bedingung. Das Vordiplom allerdings nicht, da es sich dabei um einen Zwischenstand, nicht aber um einen berufsqualifizierenden Abschluss handelt.

Der Doktortitel tut das auch, aber um eine Promotion abzuschließen, muss man in der Regel schon einen Hochschulabschluss haben oder ihn während der Promotionszeit machen.

ein studium ist abgeschlossen sobald man einen abschluss hat. egal ist dabei welcher es ist

Mit dem Bachelor hast du ein erstes abgeschlossenes Hochschulstudium. Mit dem Master dann einen zweiten Hochschulabschluss.