Hey Mädels kann ein bauchnabelpiercing einwachsen/ verwachsen?

2 Antworten

Also ohne Schmuck der genau darauf ausgelegt ist festzuwachsen (Dermal Anchor z.B, oder meine experimentellen Kettchen als Piercings, z.B im Bauchnabel, wächst kein Piercing fest. Bei zu kurzen Stäben kann die eine Seite unter die Hsut gezogen werden, ein unfreiwilliger Dernal Anchor entstehen, aber das Gewebe des Stichlanals kann nicht am Schmuck festwachsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Wenn du immer eine Banane drin hattest, zusätzlich vielleicht auch noch mit einem relativ kurzem Stab kann das schon passieren. Ich habe meins auch fast 20 Jahre und wenn ich es zwischendurch mal längere Zeit draussen hatte, wurde das Loch auch enger. Aber ich trage seit langem einen Ring und der dreht sich von selbst immer wieder, so dass da nichts festwachsen kann.

Um es wieder zu lockern würde ich dir empfehlen das Loch mit einem Öl zu behandeln (ich nehme immer gern Ballistol) und immer wieder vorsichtig drehen, bis sich der Stecker bewegen lässt.
Wenn du ihn dann rausnehmen kannst nimmst du einfach einen dünneren Stab und achtest dich, dass du es regelmässig, z.B. beim duschen, drehst.