Hey Leute, Wo kann man einen Kuchen kaufen der aussieht wie selbst gebacken?

9 Antworten

Schau mal bei einem Bäcker in deiner Nähe vorbei.

Es sieht so aus, als wolltest du einen gekauften Kuchen, als deinen selbst gebackenen ausgeben. Du solltest dich aber nicht mit fremden "Federn" schmücken, denn jemand der sich mit backen auskennt, wird es schnell durch schauen und das könnte dann peinlich werden.

LG Pummelweib :-)

Überall in der gesamten Bundesrepublik, sogar auf anderen Kontinenten bzw. in anderen Ländern. Reicht das an Auswahlmöglichkeiten? Auf dem Mond und Mars würde ich es nicht versuchen!  :-))))

Ich würde beim Bäcker eine Sachertorte (schokoteig mit Marmeladenfüllung und Schokoglasur) kaufen und die dann noch selber dekorieren - wenn du wirklich gar nicht backen kannst. Aber hier noch ein Rezept bei dem wirklich gar nix schiefgehen kann.

Becherkuchen:

1 Becher Sauerrahm (dieser Becher dient dir dann als Maß)

1 Becher Staubzucker

1 Becher Mehl

1/2 Becher gemahlene Nüsse

1/2 Becher ÖL

1/2 Becher Kakaopulver

1 Pkg. Vanillezucker

1 Pkg. Backpulver

4 Eier

Alles in einen Topf und dann durchmixen. Vorgeheiztes Backrohr (Ober und Unterhitze) 160°C ca. 40-50 Min. (Stich mit einer Stricknadel rein- bleibt sie beim rausziehen sauber ist er durch)

grafelli  08.07.2015, 12:09

Stimmt - das könnte sonst doch noch schief gehen XD

Salzprinzessin  23.06.2015, 10:10

Und wichtig: Form vor dem Befüllen fetten oder mit Backpapier auslegen. Sonst bleibt dir der Kuchen drin kleben.

Bei rewe gibt es kleinere Kuchen, die wie selbstgebacken aussehen

Salzprinzessin  23.06.2015, 10:08

.... aber nicht so schmecken ;-))

Am besten bei irgendwelchen kleineren, privaten Bäckereien (keine Ketten wenn möglich) oder Cafés. Da wird das Zeug oft noch von Hand gemacht. Ist aber auch dementsprechen teuer ;)