Hey Leute...✌︝soll ich?

<---  - (Auto, zuhälter) Love it.. - (Auto, zuhälter) <--- Das ist dass Baby 😝 - (Auto, zuhälter)

3 Antworten

Naja wenn dein Dad der Finanzier ist dann wird es schwer für dich gegen seinen Willen durch zu setzten. Darüber musst du auch überlegen ob du dir den Unterhalt für dieses Trumm leisten kannst. Der Verbrauch ist immens, die Versicherung enorm, auch die Kfz- Steuer haut bei dem großen Hubraum rein. Darüber hinaus sind die Instandhaltungskosten auch sehr hoch und mit seinen ca. 400Ps frisst der Camaro Reifen wie Lakritz. Außerdem muss selbst ich als PS- Junkie sagen dass 400PS für einen Fahranfänger unvernünftig viel Leistung ist.

HKDlvdbn
Beitragsersteller

Also mein dad is bereit mir das Auto zu kaufen aber nur wenn ich auch was dazu lege das ist ja nicht so schlimm:) also hab ich bald mein neues Baby 😝

Thridtune  08.10.2014, 00:23

Ne kleine Story am Rande. Eine Freundin von mir hat auch von ihrem Vater das Versprechen bekommen mit 18 ein Auto geschenkt zu kriegen und naja sie hatte sich halt in den Porsche Boxster verguckt und hat ihren Vater damit Wochenlang genervt. Als dann ihr Geburtstag war kam der Vater mit einem fast 20 Jahre alten VW Golf 2 als Geschenk an. Das Mädel hat deswegen Rotz und Wasser geheult. Was ich damit sagen will ist dass du besser aufpassen solltest wie sehr du deinen Dad nervst, nicht dass er auch mit einem Mal Basta sagt und es dir ähnlich ergeht :D

HKDlvdbn
Beitragsersteller

Ich glaub aber nicht das er beim Nein bleibt... :D(hoffe ich zumindest ) er sagt bestimmt nur nein weil er selber so eine "Zuhälter" Karre haben will 😂

HKDlvdbn
Beitragsersteller

Also im Moment fahre ich ein Mercedes S 450 CDI 7G-tronic :) (falls es dich interessieren sollte ich Hab das Auto zum Geburtstag bekommen :D und nein mein dad hat es nicht alleine gezahlt hab auch etwas dazu gelegt)

Thridtune  08.10.2014, 00:07
@HKDlvdbn

Ok dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein^^ Das ist ja dann schon ein Auto mit amtlichen Fahrleistungen, vielleicht nicht ganz so Fahraktiv wie ein SS aber wenn du mit dem Daimler klar kommst dann auch mit dem Chevy. Hast gewonnen! Bleibt dir nur noch das Problem mit deinem Dad, denn wenn dessen "Nein" stehen bleibt schaut es trotzdem düster aus mit der Realisierung deines Traums, aber das ist ein Problem welches du nur mit ihm alleine klären kannst, da können wir dir nicht wirklich bei helfen. Den gegen seine "Zuhälterauto" Meinung kann man recht wenig entgegen setzten.

HKDlvdbn
Beitragsersteller

Also nochmal ich hab mein Führerschein nicht erst seid gestern außerdem Hat mein dad mir versprochen mir mein "Traum" Auto zu kaufen, also kann er auch mal ein bisschen Geld rausspringen lassen, außerdem fahr ich gerne mal etwas schneller also sind die ps völlig ok :D

Thridtune  07.10.2014, 23:33
@HKDlvdbn

Ja aber trotzdem kann man mit 19 noch nicht viel Erfahrung haben, dass du deinen bisherigen Wagen noch nicht geschrottet hast hat da eigentlich nicht so viel zu sagen. Da der SS einfach in einer anderen Liga spielt. Zum "Versprechen" deines Vater: Ich weiß nicht aus welchen Verhältnissen du kommst aber der SS hat einen Grundpreis von 41000€ das ist für die meisten Menschen viel Geld und ich glaube dass er bei seinem "Versprechen" nicht unbedingt an so etwas gedacht hat. Zum deiner Freude am schnellen fahren schreibe gleich was, wenn du mir verrätst welches Auto du bisher fährst, damit ich einen Vergleich ziehen kann.

Es ist deine Entscheidung ... aber wenn es dein Vater nicht zahlt wirds teuer

Ja, geile Karre. Aber mit 19 als erstes Auto? Zuviel PS für einen Fahranfänger.

Thridtune  08.10.2014, 10:07

Also ich finde auch dass du seltsam giftig auf die berechtigten Einwände von "halvehahn reagierst. So eine aggressive Abwehrhaltung zeigt eigentlich schon dass dir seine Meinung mehr als nicht passt. Da du gegenüber Antworten die dir nicht gefallen aber ohnehin taub bist wäre es vergebene Mühe es noch weiter zu probieren dich vom Gegenteil zu überzeugen. Eines noch. Diese "passt schon" Haltung legen viele Leute in unserem Alter an den Tag, einschließlich mir. Aber oft passt es dann halt doch nicht und wenn dass der Fall ist dann können die Konsequenzen weit über deine eigene Gesundheit hinausreichen. Aber mach du nur, ich bin selber nicht besser, mein Wagen gibt ähnliche Fahrleistungen wie der Chevy her daher muss ich was das betrifft ohnehin still sein. Wenn alles gut geht dann ist das schön für dich, falls nicht war das zu erwarten.

HKDlvdbn
Beitragsersteller

Ich bin nich sensibel und ich übernimm mich auch nicht naja is deine Meinung und beleidigt bin ich schon garnicht also bitte was geht bei dir schief😂

HKDlvdbn
Beitragsersteller

Dein ernst?😂übertreib mal nicht.... Ich bin alt genug um zu Wissen mit welchem Auto ich fahr und außerdem kann es dich ein feuchten Dreck angehen Sry is aber so ob ich in der Leitplanke eingeklemmt werde oder nicht😄✌︝is ja mein Leben das zu Ende ist nicht deins hny😘😉

halvehahn  08.10.2014, 00:02
@HKDlvdbn

Klar ist Dein Leben. Aber denk mal an die Familie mit den 3 kleinen Kinmdern, die man dann eventuell mit in den Tod reissen könnte. Also nochmal langsam: Ich sehe, dass Du sehr sensibel auf Kritik reagierst. Du hast gefragt: "Was meint IHR?" Ich bin der Meinung, dass Dein Vater Recht hat. Nicht damit, dass er Dir keine Zuhälter-Karre kaufen will. Was das Aussehen des Autos angeht, ist das Dein Geschmack, Deine Entscheidung. Aber wenn es darum geht, dass Du Dich überschätzt und übelst übernimmst, bin ich "dàccord". Du hast ja nicht soviel Rückgrad und erwachsene Einstellung, dass Du sagst, dann verdien ich mir mein Traumauto halt selbst, sondern willst unbedingt, dass Dein Papa Dir "nen Elefanten als Haustier" kauft. Du scheinst halt gerade beleidigt zu sein, wie ein Kind, nach dem Motto "Du hast es aber versprochen". Es geht doch hier um ein Auto, dass ein Kind (Du) von seinen Eltern geschenkt bekommt. Ein Geschenk ist nichts, was man einfordern kann. Du hast es sehr viel besser, als andere 19jährige. Das ist doch was, worüber Du glücklich sein könntest. Warum jetzt das Schicksal auf biegen und brechen herrausfordern? So, das ist meine Meinung und jetzt halte ich mich auch raus. Versprochen!

HKDlvdbn
Beitragsersteller

Ja und ? :D mein jetziges Auto lebt auch noch ;)

halvehahn  07.10.2014, 23:24
@HKDlvdbn

Aber jetzt sei doch mal vernünftig. Wofür 400 (?) PS? Ich nehm an, Deine Eltern haben Geld. Du schreibst, DU möchtest Dir ein neues Auto kaufen und dann, dass Dein VATER Dir kein Zuhälter-Auto kaufen will. Also: Soviel Geld, dann die Unterhaltskosten- wofür? Damit seine Tochter in der Leitplanke eingeklemmt in einem schicken Angeber-Auto verbrennt? Bißchen viel verlangt vom Papa... Oder ist dies nur eine Troll-Frage?

HKDlvdbn
Beitragsersteller

Ich hab mein Führerschein nicht erst seid gestern also bitte :D