Hey Leute mein Zwerghamster hat so eine Art Beule an der Hand?

3 Antworten

Lass ihn in Ruh. Die Dschungaren sind robust. So lange er nicht apatisch in der Ecke hockt, gehts ihm gut damit

Deniz0105
Beitragsersteller

Naja aufjedenfall habe ich an die offene Stelle (2. BILD) mal drangefasst da hat er bisschen gezuckt als würde ihn etwas wehtun, und seitdem diese Wunde/Beule/ka da ist ist er weniger draußen also nicht nie aber weniger

verreisterNutzer  16.09.2020, 18:07
@Deniz0105

Da kannste eh nicht viel machen.

Wir hatten vor Jahren einen Dschungaren, der war putzig, zutraulich, handzahm, hatte viel Freilauf und hörte sogar auf seinen Namen (Oscar).

Der hatte plötzlich ein richtig dickes Glotzauge, Tierarzt meinte evtl. Tumor. Wir haben den Hamster dann mal so leben lassen, weil er keine Probleme hatte. Nach Monaten wurde das Auge dann von der Größe her wieder normal, aber trüb. War also auf der Seite blind. Hat ihm aber nix ausgemacht. Er kam klar damit und war weiterhin lieb und zutraulich... bis ihn dann die Schei** Katze vom Nachbarn erwischt hat. Das Dreckvieh ...😤

Oscar wurde immerhin zweieinhalb Jahe alt. Für einen Zwerghamster ok. Ohne Nachbarskatze hätte er sicher nochn paar schöne Monate bei uns gehabt

Deniz0105
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Och mann, armer Oscar ich hoffe er hatte ein schönes Leben..

Wegen diesen Gründen z.B hasse ich Katzen

verreisterNutzer  16.09.2020, 18:12
@Deniz0105

Unser Oscar hatte ein Bombenleben. Jeden Tag draussen im Wohnzimmer, Riesenkäfig mit Aussenröhre. Hat immer schon am Gitter gehangen und auf jemanden gewartet, der ihn rauslässt, hat nie gebissen, krabbelte immer am Arm hoch auf die Schulter oder am Bein hoch, wenn der gekrault werden wollte. Ein echt krasses Tierchen

Deniz0105
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Haha cool unserer ist fast genauso wie unserer außer das unserer nicht am Gitter wartet sondern eine faule socke manchmal ist ._.

Tierarzt.

Für mich sieht das aus, als könnte es den Anfang eines Tumors sein. Also möglichst schnell zu einem hamsterkundigen (!) Tierarzt. Zuerst fragen, ob die sich damit auskennen.

Ich hab das schon vor 4 Tagen gesagt: Du solltest echt zum Tierarzt.

Auch wenn es eine Entzündung ist, könnte das zu einer gefährlichen Infektion führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so ganz spontan wäre meine Idee: TA

Deniz0105
Beitragsersteller

TA?

verreisterNutzer  16.09.2020, 17:51
@Deniz0105

Tierarzt, wobei der auch nicht viel macht bei so einem Winzling. Wenns ein Bruch ist, heilt das von alleine

Deniz0105
Beitragsersteller
@Leisewolke

Problem ist waren erst letztens da hat eine ganze Menge gekostet, jetzt ist das gekommen und wir haben grade kein Geld, und das wird sicherlich mehr kosten

Leisewolke  16.09.2020, 17:58
@Deniz0105

wenn man ein Tier hält muss man auch mit solchen Kosten rechnen, bei manchem TA kann man die Kosten auch abstottern