Hey Leute ihr habt wahrschrinlich ja schon gesehen was ed sheeran an seinen Füßen positioniert?

2 Antworten

Ich glaube kaum, das Ed Sheeran mit einem 505 arbeitet - der ist für den Desktop- bzw. Handbetrieb.

Er hat auch keinen Looper auf der Bühne stehen, sondern ein Custom-Board namens "Chewie II" basierend auf einem MIDI-Controler von Roland, dem FC-300.

Was er alles damit ansteuert, ist für den Konzertbesucher nicht sichtbar, da dies alles hinter der Bühne steht. Dazu gehört natürlich auch ein Looper. Mit Sicherheit auch verschiedene Amps und Effekte / Effektketten, die er alle mit dem MIDI-Controller schaltet. Was genau, hat er, soweit ich weiß, bisher nicht verraten - würde ich an seiner Stelle auch nicht ;-)

Mit einem RC-300 von BOSS bist du looptechnisch als Gitarrist bestens bedient, für die meisten Anwendungen reicht auch schon ein RC-3 oder ein RC-20 oder 30.

Welche Effekte du für deinen Gitarrensound verwenden kannst, ist ein weites Feld. Fang mal mit einem Chorus, einem Delay und einem Reverb an, für Solosounds Kompressor, EQ, Booster - damit kannst du dann schon eine Menge anstellen.

Viel Spaß beim Ausprobieren - so etwas wächst über Jahre. Mit dem Aufbau meines aktuelle Akustikboards habe ich 2010 angefangen - mit einem RC-20XL und einem OC3. Mittlerweile gehören noch ein halbes Dutzend weiterer Effekte dazu und das alte Board ist zu klein :-)

Grüße,

bonton

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich gehe einfach mal davon aus, du meinst einen Looper.

Sowas wie das hier.

https://www.thomann.de/de/boss_rc_505.htm

Barcray
Beitragsersteller

genau danke dir :)