Hey Leute ,ich will mir einen APRILIA RED ROSE 50CCM CLASSIC hollen aber weiss nicht

3 Antworten

Hallo selsi

wenn du das Fahrzeug auf 25km/h drosseln lässt, die Drosselung vom TÜV abgenommen wird und du neue papiere dafür bekommst darfst du es fahren

außerdem muss die Sitzbank einsitzig gemacht werden und die hinteren Fußrasten entfernt werden.

(bevor du das nicht gemacht hast wirst du sowieso den Segen des TÜV nicht bekommen)

m-klasse

die hast du aber nicht wenn du eine Prüfbescheinigung fürs Mofa hst, außerdem nennt die sich seit Jahren schon AM und ist für Fahrzeuge bis 45km/h

selsi
Beitragsersteller

Es gibt am klasse ab 16 und mofa klasse ab 15

ginatilan  19.05.2015, 16:54
@selsi

es gibt die Fahrerlaubnisklasse AM ab 16 und die Prüfbescheinigung fürs Mofa (was kein Führerschein im Sinne der FeV ist)

35 km/h damit zu fahren ist der beste und schnellste Weg eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis zu bekommen. Toleranz am Rollenprüfstand ist maximal 5 bis 6 km/h, da kannst Dir leicht ausrechnen wie schnell ein Mofa ohne Streß mit der Rennleitung fahren darf. Und ich würde den Spielraum an deiner Stelle nicht bis aufs letzte km/h ausnutzen, das geht leicht in die Hose.

selsi
Beitragsersteller

Ja dan mache ich 30kmh

Ja ok aber letztens habe ich einen gesehen und da stand drauf für 25 kmh Und mofa klasse wurde von TÜV auch genommen und hat 3000€ gekostet

ginatilan  19.05.2015, 16:56

wen du diesen gesehen hast ist doch alles in Ordnung

Und mofa klasse wurde von TÜV auch genommen und hat 3000€ gekostet

das vertsehe ich jetzt nicht was du damit meinst, sorry