Hey Leute ich schreibe morgen eine Englisch Arbeit zu einem Buch was wir auf Englisch gelesen haben wie kann ich mir alles merken was im Buch alles vorkommt?

4 Antworten

Ist ein bisschen spät mit dem Lernen eines Buches anzufangen, oder?

  1. Man sollte das Buch aufmerksam gelesen haben
  2. Geh das Buch durch und schreibe Dir die wichtigsten Szenen auf (Plottwists, Dinge, die besonders hervorgehoben werden) und lerne diese

believergirl
Beitragsersteller

Ok danke wir dürfen aber auch das Buch benutzen

Noeru  12.03.2019, 17:53
@believergirl

Das hättest Du erwähnen können.

Dürft ihr Passagen markieren? Wenn ja, kaufe Dir diese schmalen PostIts und markiere Dir damit die wichtigsten Szenen oder die, die Du Dir nicht gut merken kannst.

Noeru  12.03.2019, 17:55
@believergirl

Wenn Du das Buch gelesen hast und Dich an den groben Handlungsstrang erinnern kannst (wenn nicht, Buch nochmal durchgehen), muss das reichen.

Du wirst das Blättern und Suchen in der Klausur nicht umgehen können.

believergirl
Beitragsersteller

Ok danke wir dürfen aber auch das Buch benutzen ich will halt nichts so viel rum blättern sonder schon einige Vorwissen haben

Dir die wichtigsten Inhalte der Kapitel innerlich immer wieder in Erinnerung rufen oder Stichworte schreiben, um es besser zu "lernen".

So funktioniert es bei mir gut mir längere Texte (Geschichten oder ähnliches...) oder Präsentstionen zu merken.

Bezüglich Klassenlektüre kann ich dir leider keinen speziellen Tipp aus Eigenerfahrung geben, da ich noch nie eine Klassenlektüre gelesen habe (höchstens so 20, 30 Seiten oder auch nur 2 ;-)), ich habe bei jedem Test geraten oder vorher gegoogelt. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mehr Schulen von innen als geplant. :D

Du musst das Buch nicht auswendig können. Du musst es nur verstanden haben. Die entsprechenden Textpassagen, die benötigt werden, werden ja nochmal gegeben oder ihr könnt auch das Buch verwenden in der Klausur (so war es bei uns damals)

believergirl
Beitragsersteller

Könnte ich aber so eine Zusammenfassung machen um Das Buch besser verstehen zu können

Kannst du in der Regel nicht. Aber ein grober Verlauf der Handlung dürfte sich eingebrannt haben, wenn du das Buch gelesen und verstanden hast. Was ist es denn für eins?

believergirl
Beitragsersteller

Black Boy by Richard Wright