Hey leute hab ne frage bin 17 jahre alt und halb Italiener und türke darf ich Schweinefleisch essen?

8 Antworten

Kommt auf deinen Glauben an. Das was dir als Baby oder Kleinkind an Glaubensrichtung aufgedrückt wurde (Taufe oder ähnliches) ist dabei nur zum Teil relevant. In allererster Linie ist relevant welche dieser Glaubensrichtungen du für dich persönlich hast/ ausübst/ deren Regeln du folgst.

Oder vielleicht hast du im Laufe deiner Zeit auch für dich persönlich einen Mittelweg gefunden um "irgendwie" beides halbwegs in deinem Alltag zu vereinen.

Je nachdem ists deine eigene Entscheidung ob du Schweinefleisch isst oder nicht. Mal angenommen du bist eher unter katholischem Glauben aufgewachsen, inklusive Feiertage/ Kirchgänge/ Firmung/ vielleicht auch bestimmte Ernährungsregeln (die nciht jeder christliche Haushalt befolgt, ist eher eine Haushaltseigene Entscheidung). Oder vielleicht haben deine Eltern einen Mix aus beiden Kulturen für euch daheim gefunden.

Nötigenfalls sprichst du mal einfach mit deinen Eltern darüber.

Bedeutet es das ich halb Christ und Moslem bin🤯😱

Nein. Nationalität und Religion sind zwei verschiedene Sachen.

frage bin 17 jahre alt und halb Italiener und türke darf ich Schweinefleisch essen?

Ja, darfst du.

Tobi2008578
Beitragsersteller

Omg danke dir hab mich schon verrückt gemacht

Dumm, sowas zu sagen. Deine Religion hat nichts mit deiner Abstammung zu tun, sondern nur mit deinem Gefühl.

xXAlpaChinoXx  06.06.2024, 21:38

Das ist nur das übliche Rumgetrolle

Das ist deine eigene Entscheidung. Wenn dus lecker findest und dich damit abfinden kannst allgemein Fleisch zu essen warum nicht? Und lass dich bitte nicht von irgendwelchen Religionen einschränken.

Du könntest dich mal selbst mit den werten verschiedener Religionen auseinandersetzen und schauen womit du dich am ehesten identifizieren kannst, oder musst halt auch gar keiner Religion angehörig sein. Und nur weil deine Eltern dich z.B getauft haben musst du nicht dein ganzes leben lang Christ sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobi2008578
Beitragsersteller

Ja aber was soll ich machen wenn ich das Wort Schweinefleisch hören lesen tue muss ich anfangen sehr sehr sehr sehr sehr stark zu lachen ohne grund

BixxXx  06.06.2024, 21:39
@Tobi2008578

Keine Ahnung, dann findest du eben das Wort witzig oder so. Ich check jetzt das Problem nicht wenn du ein Wort witzig findest und darüber lachst

Halb Christ / halb Muslime wäre lustig 😂😂

Nein Nationalität hat nichts mit Religion zu tun.

In deinem Fall schaust du was deine beiden Eltern einer Religion befolgen und wenn sie beide unterschiedliche Religionen angehören, entscheidest du dich dann für eine oder bleibst Atheistin.