Hey ist es verboten?

3 Antworten

Ich würde es ihm sagen, auch wegen der Bezahlung. Ich versteh das du arbeiten gehen möchtest, aber das ist nicht in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Lebenslauf erstellen und es ehrlich abgeben.

Wird irgendwann so oder so rauskommen, da du ja auch deine bankdaten angeben musst. Zudem kann dein Arbeitgeber dich nach deinem Ausweis fragen. Ich würde es lassen, macht nur Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halloichmagsb
Beitragsersteller

Ich will die von meinem Bruder eingeben

nele45623  28.08.2023, 23:06
@Halloichmagsb

Wird trotzdem eines Tages rauskommen, das kann Ärger geben im schlimmsten Fall mit dem Jugendamt da du nicht berechtigt bist zu arbeiten.

Xandros0506  28.08.2023, 23:11
@Halloichmagsb

Das solltest du lassen. Du hast keine Ahnung, welche Folgen daraus entstehen können und welchen Schaden du damit verursachen kannst.

Zudem müssen deine Erziehungsberechtigten den Vertrag ebenfalls unterschreiben und damit bestätigen, dass deine Angaben korrekt sind. Deine Erziehungsberechtigten haben dann ein dickes Problem, wenn das heraus kommt. Vorsätzliche Falschangaben = Betrug.