Mit 14 am Erdbeerstand arbeiten?

2 Antworten

Betriebs abhängig meist aber ehr ab 15 lieber sogar 16 (aufgrund des Arbeitsschutzgesetzes; Kinder [Jugendliche unter 15] ab 13 dürfen somit bspw. für Schüler Praktika 7h am tag/35h die Woche Arbeiten)
ich würde da einfach am zuständigen Hof im Büro anrufen und fragen (Bedacht werden muss dabei dass die Höfe zum jetzigen Zeitpunkt oft keine Schüler*innen mehr annehmen weil man eben fürs Wochenende genug Kräfte hat und Schüler*innen zumeist nur dann Zeit haben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit deinem Einverständnis maximal 2h täglich und nur wenn Gesundheit und Schule nicht beeinträchtigt werden und der Job nicht zu schwer ist. Die maximal 2h lohnen sich halt für ein Unternehmen nicht.