Ist es erlaubt mit 15 Jahren zu arbeiten?

2 Antworten

Ja ich glaube schon. Du musst aber schauen, dass das Jugendarbeitsschutzgesetz eingehalten wird (vor allem in Bezug auf Arbeits und Pausenzeiten, sowie Arbeitsbeginn Uhrzeit)

Die meisten Arbeitgeber stellen eher Volljährige ein, da sie dann nicht auf irgendwelche Einschränkungen durch das Jugendschutzgesetz achten müssen.Wenn du jmd findest, der dich einstellt, dann spricht definitiv nichts gegen einen Minijob.