hey ich habe mir eine jacke bestellt auf rechnung, muss ich es zahlen auch wenn die Jacken nicht ankommt?

4 Antworten

Nein, wenn es sich um einen gewerblichen Händler handelt, bei dem die die Jacke bestellt hast, dann kann dieser die Bezahlung nur verlangen, wenn er nachweisen kann, dass du die Jacke auch erhalten hast (Sendungsnummer und Zustellbestätigung vom Versanddienstleister), denn das Risiko, dass die Sendung irgendwie verloren geht, trägt immer der Händler.

Neee, die Rechnung wird 14 Tage nach Erhalt fällig.

dann solltest du es dem Versender mitteilen!

Die Rechnung wird schon fällig

Man kontaktiert den Shop Bittet um Aufschub und einen Nachforschungsauftrag ist das Paket endgültig verschwunden. bekommt der Shop das Geld von denen zurück.

und bei ner Jacke ist das auch nicht so tragisch die verträgt auch ne Woche im Karton.

Aber ich warte seit 4 Wochen auf 30 Pflanzen die sind laut Mail von DPD seit DO im Karton......

Tutu7373
Beitragsersteller

das problem ist aber halt eher der Shop, ob die das Paket überhaupt jemals losschicken werden

MarSusMar  11.05.2020, 18:35
@Tutu7373

Das sieht man entweder in der Bestellübersicht oder wie bei mir auch Gar nicht. Heißt ich warte ja seit 4 Wochen, weiß das aber (Meldung auf der Website) da ist rück melden unnötig.

Hast du beides nicht, keine Lieferauskunft bei der Auswahl. Keine Bestellübersicht. keine Corona Meldung auf der Website, Meldest du dich 2 Tage vor Fälligkeit der Rechnung.