Hey ich hab mir einen Bauchnabelpiercing stechen lassen, es müsste jetzt ein Monat werden. Aber ich habe ein Problem, kann mir wer weiterhelfen?

Hier Bild 1 - (Piercing, Tattoo, Experten)

7 Antworten

Hallo,

ein Bauchnabelpiercing braucht bis zu sechs Monate um vollständig abzuheilen, allerdings sollte es nicht so stark eitern, denn Eiter bildet sich, wenn Krankheitserreger abgetötet werden und der Körper diese abwehrt.

Ich würde das Piercing erst einmal mit einem Pflaster schützen, denn vielleicht liegt es an zu viel Reibung, sodass sich die Haut nicht beruhigen kann. Im Zweifel würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, damit er dir ein leichtes Antibiotikum verschreiben kann.

Ich weiß, dass viele Piercer sagen, eine Entzündung wäre am Anfang normal, aber das ist es nicht! Normal ist, wenn die Haut um den Stichkanal die ersten Tage gerötet ist und vielleicht ein bisschen zwickt.

das sollte sich ein Arzt mal ansehen bevor es schlimmer wird!

das metal von dem Piercing sieht komisch aus ist das Platin?

antwortfragen
Beitragsersteller

Ja

HoodooBear  23.07.2015, 07:12
@antwortfragen

ok das ist gut. Kostet halt 4 mal soviel wie ein normales aber es lohnt sich, wen du nein geschrieben hättest hätte ich gesagt es liegt am verchromten stahl oder Blech.

ja du solltest das einem Arzt zeigen, geh nicht zum Piercer….

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen. Eiter kann sich im Körper auch in den Blutbahnen weiter verbreiten und andere Organe mit befallen.. Leichtsinnig solange zu warten bevor gehandelt wird.

Aufjednfall zum Arzt! Wahrscheinlich eine Entzündung. Naja.... Zum Glück tuts net weh

Das war bei mir auch. Der piercer hatte mir damals gesagt, ich soll mir silberpuder aus der Apotheke besorgen und es auf die Stelle machen und immer desinfizieren. Nach ner Zeit ging dann der Eiter auch weg :)