Die perfekten Hotels zum Schnorcheln in Ägypten?
Hallo, ich suche schöne Hotels in Ägypten!
Wichtig ist mir, dass man dort gut Schnorcheln kann. Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen?
3 Antworten
Das Hotel "Royal Albatros" in Sharm El Sheikh liegt toll an einem Korallenriff wo man prima schnorcheln kann. Die Atmosphäre des Hotels ist auch sehr angenehm, familiär und nicht so überfüllt.
Ein Tipp vom Franky, den ich gern teile und selbst mehrfach genutzt habe:
Jaz Lamaya, Marsa Alam...
https://www.jazhotels.com/hoteldetail/11-egypt-marsa-alam-jaz-lamaya-resort
Hallo Bibi
Wir waren dieses Jahr in Marsa Alam, im Hotel Magic Tulip. Das Riff ist im Vergleich, was ich bisher in Ägypten gesehen habe, noch relativ unberührt. Riesige Wasserschildkröten, Delfine und Muränen kann man am Riff beobachten.
Gruß, Frank

Das Hotel ist etwas abgelegen. Wenn es dir Primär ums Schnorcheln geht, bist du dort aber richtig. Zum nächsten Ort, den Namen habe ich schon wieder vergessen, fährt vom Hotel ein Shuttlebus.
Franky, du gibst die besten Tipps i.S. Ägypten.
Ich suche gerade nach einem neuen Ziel, würdest du bei deiner Empfehlung bleiben? Wann bist du zuletzt dort unten gewesen?
Danke
Jens
Vor 4 Jahren.😂
Ich denke, da wird sich nicht soviel verändert haben. Meiner Frau war es dort aber (leider) zu abgelegen. Tendenziell würde ich sogar noch weiter südlich ans rote Meer reisen.
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Was würde dir so vorschweben und kannst du auf eigene Erfahrungen noch weiter im Süden zurückgreifen?
Tauchst oder schnorchlst du ?
Danke
Wow, faszinierend! Danke für den Tipp.