Hey ich bin und will etwas mit schiff machen oder schiffsarchitekt welche Schulabschluss brachen ich und wo soll ich für schiffs bau oder Architekt hin?

4 Antworten

Am besten dort, wo Schiffe gebaut werden, das ist in Deutschland wohl im Norden ( Hamburg, Kiel , ...)

Ein Ingenieursstudium im Bereich Schiffsbau / Schifftechnik / Nautik  ist in deinem Fall wohl angesagt. Informier dich mal, an welchen Unis du das studieren kannst

... Abitur und dann nach Rostock oder HH-Harburg und dann in eine Werft, oder? ... Frage nach bei Hapag in Hamburg, die haben sogar einen Ausbildungskapitän, wie ich immer wieder höre.

auf alle Fälle Abitur mit guten Deutsch Kenntnisssen