Hey heute hat eine kameradin aus meiner schule eine Tilidin Tablette genommen aber sie hatte keine Schmerzen danach hatte sie Magenschmerzen?
Könnte es eig für sie noch schlimmer enden
3 Antworten
Ja,Tilidin ist ein sehr starkes schmerzmittel.
Änlich wie Morphin.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Tilidin gehören Schwindel, Benommenheit und Müdikeit. Im Magen-Darm-Trakt kann es zu Übelkeit oder Durchfall, aber auch Verstopfung kommen. Häufig schwitzen Patienten auch vermehrt.
Der Arzneistoff kann Aufmerksamkeit und Reaktionsvermögen einschränken
Ja, könnte es, Tilidin ist ein ganz starkes Schmerzmittel.
Es ist sogar ein Opioid, welches man selbst als langjähriger Schmerzpatient nicht mal eben einfach so verschrieben bekommt! Wegen seiner Wirkungsweise wird es aber leider sehr gern von Drogenkonsumenten illegal besorgt und angewandt.
Wie kommt deine Klassenkameradin an Tilidin? Das ist ein Opioid, ein sehr starkes Schmerzmittel für Menschen mit chronischen Schmerzen. Das nimmt man nicht einfach so. Auch nicht gegen Kopfschmerzen oder irgendwas einmaliges. Opioide bekommen nur Patienten, die bereits sehr lange sehr schwere Schmerzen haben.
Eigentlich ist es der Kameradin zu gönnen, dass sie Magenschmerzen davon bekam, denn sie hat die Tablette sicher irgendjemandem aus der Familie geklaut, der Schmerzen hat. Für Schüler gibt es Ibuprofen 200...
Jap sowas ist zu gönnen ehrlich man weiß ganz genau wie heftig das ist
Oha