Hey, hat jemand ein witzigen und guten Spruch den man zum bestandenen Führerschein nehmen kann, würde ihn gerne mit ein Bild in Facebook posten :)?

2 Antworten

-- Endlich unabhängig: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!

-- Nun ist die Fahrrad-, Mofa-, Bus- und Bahn-Zeit zu Ende! Endlich darfst Du Auto fahren, wir gratulieren Dir ganz herzlich!

-- Genauso, wie man immer mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen sollte, sollten auch alle vier Räder immer sicheren Bodenkontakt halten! Alles Gute zum Führerschein!

-- Wochenlang hast du gewartet, im Sinn den Motor schon gestartet, die Karre brummt, der Auspuff röhrt, nur eines hatte stets gestört, es fehlte ja zum glücklich sein, der heiß begehrte Führerschein.Hingst genervt in Bahn und Bus, doch damit ist nun endlich Schluss, denn der Führerschein ist ein, mein Genuss!

-- Gestern sah ich und habe erkannt,  da kommt dein Schutzengel gerannt.
Er hörte von deinem Führerschein.  Jetzt arbeitet er für dich allein.  Fahr´ nicht zu schnell, gib` ihm Zeit;  dann ist er stets für dich bereit.

-- Führerschein geschafft
Der Motor läuft, die Räder drehen,
die Welt wird völlig neu gesehen.
Zwei Dinge bestimmen das Reiseglück:
Wie komm` ich voran Stück um Stück?
Und wer das Ziel erreichen kann
für den fängt jetzt die Reise an!
Was ist die Kunst der Mobilität?
Das Ziel erreicht, das Auto steht!
Genieße das Angekommen sein.
Glückwunsch zu deinem Führerschein!

der ist zwar uralt, aber deswegen muss er ja nicht sonderlich bekannt sein: "Mütter, holt die Kinder rein, der/die (Name) hat den Führerschein."

Herzlichen Glückwunsch, fahr' vorsichtig.