hey, hat jemand auch den anbieter winsim und kann mir sagen wieso ich einfach irgendwas bezahlen muss was ich garnicht wollte?

2 Antworten

Den Anbieter WinSim habe ich nicht, aber wende dich evtl. mal an deren Support!

Einer Bekannten ist es mal passiert, dass sie versehentlich in einer App irgendwas aktiviert hat, was ihr in unregelmäßigen Abständen Beträge zwischen 5 und 15 Euro gekostet hat.

Frag einfach mal nach, woher die Kosten genau kommen und lass im Zweifelsfall auf jeden Fall eine sogenannte "Drittanbietersperre" einrichten!

LG, robinchecker

laurian05
Fragesteller

ja danke werde mich mal informieren:)

Das ist bei denen im Vertrag mit drin. Wenn dein Datenvolumen aufgebraucht ist bekommst du bis zu 3x solch eine Nachbuchung von Internetvolumen.

Alte Verträge hatten das noch nicht als festen Bestandteil drin, die neuen schon. Es wird auch irgendwo beim Bestellen drauf hingewiesen, dass dieser Service fester Vertragsbestandteil ist. Man bekommt keine Verträge über Winsim mehr ohne diese Funktion.

Ich vermute mal, dass die sich auch darüber finanzieren, ansonsten könnten die garnicht solche Dumpingpreise anbieten.