Hey ein freund will zum islam kommen und brauchst beweise das der ganze quran autentisch ist?

4 Antworten

Ein Beweis ist Sure 6,101, wo der Verfasser des Korans lehrt, dass Allah keinen Sohn haben kann, weil er keine Frau hat. Er Könnte ihn haben, wenn er eine Frau hätte, was bedeutet, dass er ein männliches Geschlechtsteil hat, er also ein Mann ist, einer, dem es nicht möglich ist, ohne eine Frau einen Sohn zu haben, er also nicht allmächtig ist. Er kriegt etwas alleine nicht hin.

beweise das der ganze quran autentisch ist?

Gibt es nicht.

Wenn ich ein Buch schreibe und da steht dann drin "nach dem Toilettengang Hände waschen, das hilft gegen Bakterien" und ein paar Zeilen weiter schreibe ich "der Mond besteht aus Käse".... was dann?

"Jeder weiss, dass das Händewaschen nach dem Toilettengang gegen Keime hilft - also muss der Rest des Buches auch wahr sein! Der Mond besteht also aus Käse!"

Btw, schau mal hier rein, hier sind einige Belege die immer mal wieder vorgebracht werden, weshalb der Koran wahr sei, dies sind die "Händewaschen ist hygienisch"-Verse:

https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-wissenschaftlichen-aussagen-im-koran-alle-nur-nachbearbeitet#answer-479947143

Aber auch das sollte man kennen, dies sind die "der Mond besteht aus Käse"-Verse:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-beweise-das-der-ilsam-koran-falsch-ist-oder-kann-man-ihn-wiederlegen#answer-490173093

Ein Beweis ist Sure 4:171, wo der Verfasser des Korans lehrt, dass Allah einen Sohn habe und dafür zu loben sei:

سُبْحَـٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٌۭ ۘ

Wenn dein Freund noch nicht so gut Arabisch kann, hier eine Hilfe von einer muslimischen Seite mit Koran:

https://quran.com/4?startingVerse=171

einfach die Maus über der vorletzten Zeile schweben lassen.

Dein Freund wird aber etwas sehr interessantes bemerken: Dort steht unten eine ANDERE Übersetzung, als die, die sich oben anzeigt. Das "He is far above " steht NICHT im Arabischen Original und ist mutwillig hinzugefügt, um den Sinn des Verses umzudrehen. Prüf es nach.

Er muß die Wahrheit dann selber finden.

Niemand zweifelt daran, dass die Koranverse von Mohammed stammen. Das ist meines Wissens ziemlich gut dokumentiert. Dass Mohammed sie von Gott gehört hat, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Weshalb sollte ein Gott so etwas sagen?

IchinderStadt  18.06.2024, 07:50

Man weiß überhaupt nicht, wer die Verse auf Baumrinde, Steine und Hölzer geschrieben hat.

Unbekannte Autoren.

Uthman hat den ganzen Klimbim gesammelt und niemand weiß, was er alles weggeschmissen hat. Es ist überliefert, dass er ganze frühere Korane verbrannt hat.

Und Aisha hat berichtet, dass zwei ganze Suren von einer Ziege gefressen wurden.

So weit zur Überlieferung.