Hey darf ich nach dem Zähneputzen meine vorher angetrunkene Wasserflasche noch trinken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bakterien von vor dem Zähneputzen sind auch jetz noch in deinem Mund, sicher sind dabei auch einige mit raus gekommen, aber der wesentliche Sinn beim Zähneputzen ist es, diesen Bakterien ihre Nahrungsgrundlage zu entziehen.

Solange das einfaches Wasser ist, kannst du beruhigt trinken.

Ja, kannst du, die paar Bakterien machen nix.

Also ich mach das immer :D also nach dem Zähneputzen am Abend nur Wasser :)

Auch nach dem Zähneputzen ist Dein Mund nicht vollständig frei von Bakterien. Du kannst also völlig bedenkenlos wieder aus der Wasserflasche trinken.

Ja, das ist kein Problem denke ich ;)