Hey ich hab eine Frage ich möchte eine Ausbildung beim Zahn Arzt machen kann ich aber nach dem Ausbildung weiter studieren Zahnmedizin studieren??oder geht?

3 Antworten

Informiere Dich in Deinem Bundesland und für diesen Ausbildungsberuf nach möglichen Weiterbildungsmöglichkeiten, bspw. bei der lokalen IHK (oder der, der nächsten Landeshauptstadt oder Regierungsbezirkssitz).

Bekannt ist mir für Ba.-Wü., dass mit einem exzellenten Ausbildungsabschluss in Fachinformatik ein Studium im IT-Bereich möglich ist. Wie das für Zahnmedizin und für Dein Bundesland wäre, weiß ich nicht.

Was auch gehen könnte, nach der (guten) Ausbildung einen verkürzten Schulweg zum Abitur, was den Weg zur Uni (Zahnmedizin) eröffnet.

Du kannst dich nach der Ausbildung weiterbilden. Wenn du selber ein Zahnarzt werden möchtest, dann musst du studieren. Weil du das Abitur hast, sollte es kein Problem sein.

beim Zahn Arzt

Warum trennst du hier ein Substantiv? Soll das andeuten, dass du einen Zahnarzt gerne durchschneiden möchtest?