Hexenzeremonie gegen böse Geister?

Bevor noch weitere kritische Kommentare kommen:

Es geht mir nicht um einen Ersatz anstelle einer Therapie oder sonst was. Das ist nicht nötig, wir wollen einfach ein bisschen Spaß haben. Glaube hin oder her. Man kann auch Weihnachten feiern ohne an Gott zu glauben.

3 Antworten

Mit etwas durch ein Ritual anzuschließen ist nur indirekt möglich. Das wäre dann Schattenarbeit und weniger ein Ritual im klassischen Sinne.

http://www.hexenpfad.de/index.php/magie/schattenarbeit

So etwas, wie ein Ritual, wodurch man einen Zauber beschwört, der das macht, gibt es nicht.

In diesem Fall liegt es rein an der Psyche, an Gesprächen und der Einstellung, das zu bewirken.

Kein Zauber kann einem helfen, mit der Vergangenheit abzuschließen. Man muss es selbst tun.

Den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?